Willkommen


Seit 2015 präsentieren wir euch unsere Erfahrungen und Arbeiten rund um das Manga-Zeichnen.

Gern darfst du deine Arbeiten im Community Bereich präsentieren!
Schau dich in Ruhe um!

Neuigkeiten
Ein etwas anderes Tutorial
Hallöchen ihr Lieben!

Genießt ihr das Wetter auch so? Jetzt wo es ein wenig frühlingshafter ist, fällt es mir ziemlich schwer, zu Hause zu bleiben haha. Immerhin kann man ja noch spazieren gehen, das macht ja auch ein bisschen was!

Nun zum heutigen Update. Schon seit längerem hatte ich ein Tutorial im Hinterkopf, das ich für euch schreiben wollte - und es endlich auch Mal geschafft es umzusetzen. Hierbei handelt es sich um ein Tutorial zum Thema Weltenbau . Es hat jetzt weniger direkt mit Zeichnen oder Zeichenmaterialien zu tun, da aber manche von euch vielleicht auch Geschichten entwickeln und damit ein paar Probleme haben, hielt ich das für eine gute Idee.

Ich hoffe es gefällt euch und hilft euch vielleicht auch ein wenig - über Rückmeldungen würde ich mich zumindest sehr freuen! Gerne nehme ich auch Ideen und Vorschläge für weitere Tutorials dieser Art an, ihr könnt das gerne über unsere Shoutbox oder unseren Discord-Server mitteilen :3

So meine Lieben, damit verabschiede ich mich für heute wieder :D. Euch allen noch ein schönes restliches Wochenende, bis zum nächsten Mal!

Eure Rhapsody

Neues Artwork + Speedpaint-Video
Guten Tag ihr Lieben!

Mit den aktuell wieder steigenden Temperaturen konnte ich einfach nicht anders als dieses Frühlingsmäßige Artwork hochzuladen!
Es gibt leider keine WiP-Bilder dazu ABER dafür habe ich zusätzlich ein Speedpaint-Video genau zu diesem Artwork erstellt.

Hier geht es zum Speedpaint-Video

Ich mag meine Ishiki sehr gern und denke dieses Artwork passt wirklich sehr gut zu ihr.

Wichtig:
Wie manche von euch wissen steht bei mir eine größere Private Änderung statt, was es ist erfahrt ihr sonst nächste Woche. Sehr viel genauer werde ich darauf jedoch nicht eingehen.
Da ich deswegen ein paar Updates aussetzten muss, möchte ich wenn möglich nächste woche ein WUNSCH UPDATE bringen sofern es mir möglich ist.

Dazu könnt ihr eure Update Wünsche (Tutorials, Reviews , Ocs, etc.) einfach in unserem Discord oder in unserer Shoutbox äußern!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Rest-Woche!!

Eure Yuuka

Tales of Symphonia-Fanart!
Hallöchen ihr Lieben!

Auch heute habe ich wieder ein kleines Update für euch parat! Bin zwar immer noch ein wenig faul und ideenlos, aber langsam wird's besser. Nicht zuletzt auch, weil die Sonne endlich wieder rauskommt und nicht mehr alles grau in grau erscheint - und es auch endlich hier Mal wieder Schnee gab! (wo ich wohne ist das wirklich eine Seltenheit, die letzten Jahre hatten wir glaube ich kaum bis gar keinen Schnee mehr). Zwar auch vergleichsweise wenig, aber immerhin mehr als die letzten Jahre haha.

Nun zum heutigen Update. Dieses Mal habe ich ein kleines Aquarell-Fanart zu Colette aus Tales of Symphonia gezeichnet. Nachdem ich letztens einfach Lust auf die OVA zu dem Spiel hatte, überkam mich einfach die Lust, ein kleines Bild von ihr zu zeichnen. Entsprechend ist es zwar nichts überragendes, ich mag es aber dennoch sehr gerne und hatte durchaus Spaß an der Coloration. Mal schauen, ob da demnächst noch Mal was zu ihr entsteht haha.

Nun denn, das war's von meiner Seite für heute auch wieder. Euch allen noch ein schönes restliches Wochenende und bis zum nächsten Update!

Eure Rhapsody