|
Bildgröße: A4 Arbeitszeit: ca. 13 Stunden Techniken: Mixed Media (Aquarell, Copic Marker, Gouache, Buntstifte, Aquamarker) Game: Little Nightmares 2 Charakter: Six, Mono, Hunter, Teacher, Doctor, Thin Man
|
Kommentar des Künstlers, Rhapsody:
Bereits nachdem ich Little Nightmares 2 beendet hatte, wollte ich unbedingt ein Bild zeichnen, in dem ich das "Grundgerüst" des Spiels unterbringen kann. Also praktisch war es mein Ziel, die Story, die Charaktere und das Gefühl so gut wie möglich rüber zu bringen. Nach einigen Übungsskizzen und viel Hören des Soundtracks, entstand dann schließlich in einer Mittagspause die Skizze von Six, aus der dieses Bild hier schließlich entstand. Eigentlich dachte ich nur daran, wie sehr sie die Musikbox im Spiel mag, was ich in dieser Skizze unterbringen wollte. Da ich zu der Zeit aber nur Six gezeichnet hatte wollte ich Mono unbedingt dazu entwerfen. Und so kam schließlich auch die Idee für das Bild.
Auf einem separaten Blatt begann ich dann die Skizze für Mono, mit dem Hintergedanken, dass er nach irgendetwas greifen soll. Es war also von Anfang an nicht als direkte Interaktion mit Six gedacht, vielleicht auch weil ich diese Skizze erst Mal zum üben anfertigen wollte. Als Idee hatte ich, dass er wie im Spiel nach einer Tür greifen möchte, die ihn die ganze Zeit magisch anzieht. Zunächst hatte ich aber keine Lust diese zu zeichnen und überlegte entsprechend, wie ich das Bild weiter machen könnte, nicht zuletzt auch weil ich so viele der wichtigen Monster wie möglich unterbringen wollte. Die Frage war nur, wie bekomme ich sie ordentlich unter?
Angefacht durch meinen Hype lud ich mir schließlich die App mit den Comics zu Little Nightmares 2 herunter und bekam dann die Idee, die Monster als Art "Comicpanels" einzubringen. Hier begann ich also damit, für jedes einzelne Fenster zunächst das Panel zu zeichnen und dann mit dem entsprechenden Monster zu füllen. So entstanden dann die Panels für Hunter, Teacher und den Doctor.
Der Thin Man selbst durfte aber natürlich auch nicht fehlen, als Hauptgegner des Spiels. Ursprünglich war mein Plan hier, ihn zentral unterzubringen. Nachdem ich aber begann, die Skizzen auf einem Einzelblatt zu sortieren und zu übertragen, bemerkte ich dass das nicht funktionieren würde. Also entschied ich, für ihn unterhalb des Blattes ausreichend Platz zu lassen. Entsprechend wählte ich noch ein weiteres Blatt Papier, auf dem er dann skizziert wurde.
Wie auch immer, nachdem hier auch wieder sortiert wurde, stellte ich fest, dass meine ursprüngliche Idee mit der Tür zu viel verdecken würde (der Teacher wäre komplett verdeckt worden), also entschied ich auf Idee meiner Schwester, stattdessen den Fernseher als alternative zu zeichnen.
Ursprünglich war meine Idee, das Bild mal wieder mit Markern zu colorieren, da es viele kleine Flächen hatte und sich daher gut dafür anbot. Letztlich wurde es aber doch Mixed, da ich diese Variante einfach am liebsten verwende haha. Nicht zuletzt auch, weil ich Gouache wirklich sehr für Six' Regenmantel liebe und Aquarell einfach zu meinem liebsten Medium wurde.
Alles in allem hatte ich an diesem Bild seit langem Mal wieder richtig viel Spaß. Insbesondere die Monster haben mir Freude bereitet, da ich solche Dinge nun wirklich sehr selten zeichne, vielleicht sollte ich das von nun an öfter tun? |