Fanart - A New Buddy Dieses Fanart entstand von Rhapsody im Jahr 2021.
Bildgröße: A4
Arbeitszeit: n/A
Techniken: Gouache
Game: Little Nightmares
Charakter: Six, Wichtel
Kommentar des Künstlers, Rhapsody:
Bereits nachdem ich, auf Empfehlung meiner Schwester, zum ersten Mal den ersten Teil von Little Nightmares gespielt hatte, war ich total begeistert davon. Die Atmosphäre, das Gameplay und die Musik mochte ich unheimlich gerne, allerdings reichte es noch nicht wirklich für einen hype. Erst mit dem Release von Littel Nightmares II begann in mir seit langem Mal wieder ein wirklich großer Hype zu wachsen, der mich auch dazu motivierte, richtige Fanarts zu zu zeichnen. Nach einigen Skizzen zu Six oder ihr und dem Protagonisten des zweiten Teils, Mono, entschied ich mich schließlich erst Mal dieses Bild zum ersten Teil fertig zu stellen. Da ich unbedingt Six' Regenmantel mit Gouache colorieren wollte, wollte ich sie entsprechend groß halten. Um wenigstens etwas von dem Spiel noch einzubauen, ließ ich sie noch einen Wichtel halten, ihrem Blick zufolge der erste Wichtel den sie zu Gesicht bekommen hat - seit unbekannter Zeit endlich Mal ein Lebewesen, dass nicht ihr Leben möchte.
Wirklich zufrieden bin ich nicht, nicht zuletzt weil ich auch lange nicht mehr mit Gouache gearbeitet hatte und ich glaube auch, dass ich das Gefühl des Spiels nicht wirklich rüberbringe. Aber dennoch mag ich es irgendwo gerne und werde hoffentlich noch ein paar mehr von Six und vielleicht auch Mono nachsteuern können!
Bilder der Entstehung Ein kleiner Einblick wie dieses Artwork durch Rhapsody entstand.