Fanart
Fanarts zu bestehenden Serien,Spielen und Geschichten die uns besonders gut gefallen.

I give you 3 Seconds...
Zeichner Rhapsody
Entstehungsjahr 2020

Bildgröße A5
Arbeitszeit n/A
Techniken Mixed Media (Copic Markers, Aquarell, Gouache, Buntstifte)
Kommentar des Künstlers
Ich habe ja mittlerweile wirklich ein faible für gut durchdachte Charaktere, die vielleicht nicht unbedingt den moralischen Standards entsprechen. Entsprechend begann ich sehr schnell, nachdem ich begonnen hatte "Angels of Death" zu schauen (und zu lieben), auch den zweiten Protagonisten Zack total zu mögen. Ich liebe seine Hintergrundgeschichte und wie nachvollziehbar sein Charakter einfach ist haha.

Entsprechend wollte ich unbedingt ein Fanart von ihm zeichnen. Nach mehreren Skizzen entstand dann schließlich das hier, was ihn einfach in seiner Ebene zeigt, während er auf weitere Opfer wartet. Dieses Bild war für mich auch gleichzeitig ein kleiner Test um zu schauen, wie sich Gouache auf Marker-Papier verhalten, da sehr schnell feststand, dass ich es mit mixed Media colorieren möchte (ich glaube der Vorschlag kam vor allem auch von meiner Schwester). Verwendet wurde bei diesem Bild entsprechend folgendes:


  1. der Charakter wurde mit Copic Markern coloriert (unter Zuhilfenahme von Buntstiften bspw. bei den Augen)
  2. das Blut auf seiner Kleidung wurde anschließend mit Aquarellfarbe coloriert
  3. der Hintergrund wurde fast vollständig mit Gouache eingefärbt, wobei das Linework sowie die Details wieder mit Buntstiften erfolgten


Mit dem Endergebnis bin ich persönlich sogar sehr zufrieden und werde nun denke ich häufiger Mal einen bunten Mix aus Materialien verwenden.
Bilder der Entstehung
Keine Bilder verfügbar.