Fanart
Fanarts zu bestehenden Serien,Spielen und Geschichten die uns besonders gut gefallen.

The Red Rose
Zeichner Rhapsody
Entstehungsjahr 2019

Bildgröße A4
Arbeitszeit n/A
Techniken Aquarell
Kommentar des Künstlers
Ich hatte irgendwie wieder Lust einen meiner alten Lieblingsmanga zu lesen - Rozen Maiden - was wieder einen gewaltigen Hype bei mir auslöste. Am Ende begann ich, alles nachzuholen was ich verpasst hatte und verliebte mich zunehmend mehr in die Story und die Charaktere. Shinku war hierbei von Anfang an mein Lieblingscharakter (wobei ich ohnehin ein faible für Hauptfiguren habe), sodass ich direkt die Lust verspürte, ein Bild mit ihr zu zeichnen.

Dabei war für mich sofort klar, dass ich es mit Aquarell colorieren möchte, da Copics einfach zu "hart" für das Bild wären und ich es recht weich halten wollte. Dabei versuchte ich, den Stil von Peach-Pit mit meinem zu kombinieren. Ich liebe ihre Zeichnungen bei Rozen Maiden einfach sehr!

Für dieses Bild kombinierte ich so ziemlich alle Aquarell-Werkzeuge, die ich habe. Ich verwendete meine Schmincke-Farben in Kombination mit den Winsor & Newton, ebenso meine ColoreX. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit dem Endergebnis mehr als zufrieden bin.

Es würde mich echt freuen, wenn ich zu meinen anderen Lieblingscharakteren (Suigintou und Jun, wobei er sich erst vor kurzem zu einem Liebling entwickelt hat) auch solche Fanarts hinbekomme!
Bilder der Entstehung
Keine Bilder verfügbar.