Artwork - White Witch Shoko Dieses Artwork entstand von Rhapsody im Jahr 2022.
Bildgröße: A5
Arbeitszeit: n/A
Techniken: Aquarell
Story: Charakter: Charakter:
Kommentar des Künstlers, Rhapsody:
Der Charakter zu diesem Bild entstand, wie so vieles bei mir, durch einen Traum über eine Hexe, die einen Succubus bekämpft. Da ich mir dachte, dass sich daraus gut eine Kurzgeschichte entwickeln lässt, habe ich das Design für Shoko kurz darauf entworfen, dass ich als Hauptfarbe blau verwende stand dabei sehr schnell fest.
Gezielt dieses Bild entstand während eines Urlaubs, als wir einfach gechillt haben und ich Lust auf zeichnen hatte. Es sollte einfach nur ein kleines Bild von Shoko werden, bei dem ich ihr Design und ihre Magie in den Focus stellen wollte. Coloriert habe ich ausschließlich mit Materialien die ich in diesem Urlaub zur Verfügung hatte - Aquarellfarben, Buntstifte, sowie diverse Glitzer- und Gelstifte. Gezielt die Glitzerstifte verwende ich mittlerweile sehr gerne für Magie, gerade wegen des Glitzereffekts.
Die Coloration selbst war zunächst sehr chaotisch, wie man wahrscheinlich auch sieht. Muss aber sagen, dass mir gerade dieses chaotische sehr viel Freude bereitet hat.