Artwork - Bed of Roses Dieses Artwork entstand von Rhapsody im Jahr 2021.
Bed of Roses
Bildgröße: A5
Arbeitszeit: n/A
Techniken: Aquarell, Copic Marker, Aquamarker
Story: Central Hell Goddess - Prequel
Kommentar des Künstlers, Rhapsody:
Die Skizze für das Bild entstand seit langem Mal wieder während meiner MIttagspause. Eigentlich hatte ich vor, meinen Charakter Jael zu zeichnen, am Ende entstand aber eine kleine Idee für Nuira haha. Inspiration war ein Bild von Misa aus dem 2. Death Note Opening, an dem ich mich orientiert habe (allerdings wollte mir der eigentliche Winkel nicht gelingen). Wie auch immer, ich wollte vor allem ihre Kleidung zeichnen und noch einmal die granulierenden Farben von Schmincke testen (verwendet für die Corsage und die schwarzen Teile ihres Kleides).

Dieses Bild habe ich auch gleich dafür ausgenutzt um Mal zu testen, wie gut sich Copics auf dem Papier verhalten, weshalb ich hier die Hautfarbe trotz Aquarellpapier wieder mit Copics colroiert habe. Leider wirkt die Haut ein wenig dunkler als geplant, aber an sich ist es denke ich ganz gut geworden. Bei dem nächsten Bild werde ich mir aber überlegen, ob ich diese Kombination noch einmal teste haha.

Alles in allem hatte ich aber viel Spaß an dem Bild und mag vor allem Nuiras Blick hierauf sehr.