Artwork
Aufwändigere Bilder die vollständig aus unseren Köpfen entspringen.

Spring in London
Zeichner StardustLotus
Entstehungsjahr 2020/2016

Bildgröße 10,5 x 15,5 cm
Arbeitszeit ca 12 Stunden
Techniken Aquarell + Buntstifte
Kommentar des Künstlers
Dank der Quarantäne kommt man zu Dingen zu denen man sonst irgendwie keine richtige Zeit und Muse hat

Dieses Bildchen von Lancelot ist schon sehr alt, die Outlines sind im Jahr 2016 entstanden. Ich weiß noch, dass ich damals Pinterest empfohlen bekommen habe und nach einem exzessivem Nutzen der App bin ich auf diverse Alltagskleidung gestoßen, die ich meiner Lancelot anziehen wollte.
Die Skizze war soweit ich mich erinnern kann, schnell gemacht, ebenfalls die Lines. Und dann verließ mich die Muse für dieses Bild. Die Hintergrund Idee war zwar da, aber sich wirklich ranzusetzen und an dem Bild zu arbeiten, hat einfach nicht geklappt.

Nach einigen Jahren und vor allem anderen Aquarellbildchen dazwischen, dachte ich mir, ich könnte die Quarantäne Zeit nutzen um endlich alte Sachen fertig zu machen.
Ein Aquarell Art YouTube Channel, sowie die große Lust ein Aquarellbild zu machen haben dabei geholfen, das Bild endlich fertig zu stellen.

Die Farben für die zivile Kleidung waren schnell entschlossen und konnte mit Hilfe von Pinterest ein schönes Referenzbild für den Hintergrund festlegen. Damit die Figur im Vordergrund bleibt, verzichte ich auf Outlines im Hintergrund und arbeite Linien und Details lieber mit Buntstiften aus.

Nach einem langen Abend war dann auch endlich der Hintergrund fertig und ich konnte mit Stolz das Bild abschließen!

Anbei auch ein paar WIP Fotos, wie ich den Hintergrund herausgearbeitet habe

Auch wenn mir ihr Gesicht nicht ganz so gut gefällt, mag ich das fertige Ergebnis und hoffe, es spricht euch auch an
Bilder der Entstehung