Artwork
Aufwändigere Bilder die vollständig aus unseren Köpfen entspringen.

Vivienne
Zeichner Rhapsody
Entstehungsjahr 2019

Bildgröße A5
Arbeitszeit n/A
Techniken Aquarell, Copic Various Ink
Kommentar des Künstlers
Ich wollte gerne etwas testen und hielt es für eine gute Idee, für dieses Bild einen meiner neueren OCs zu verwenden. Entsprechend schnell hatte ich schließlich die Idee für Vivienne und begann anschließend diese zu zeichnen. Es dauerte eine Weile, da ich sehr lange unzufrieden mit der Skizze war, bis ich diese bei einem gemeinsamen dasitzen und Zeichnen schließlich auf Aquarellpapier übertrug.

Die Coloration bereitete mir sehr viel Freude, auch weil ich mittlerweile wirklich sehr viel Spaß mit Aquarell habe. Lediglich beim Hintergrund musste ich ein wenig nachdenken. Da ich entschieden hatte, ihr als Imagefarbe gelb zu geben (da ich diese bisher eher selten verwende), wollte ich diese verwenden. Also griff ich zu meinen Various Ink in den Farben Gelb und Orange und träufelte ein wenig auf das Papier, nachdem ich es zuvor leicht mit Aquarell eingefärbt hatte. Nun, Aquarellpapier ist vielleicht nicht das beste für diese Technik und ich hätte vielleicht hellere Farben wählen können, dennoch mag ich es irgendwie. Aber ich merke, dass knallige Farben bei dieser Idee nicht funktionieren haha.
Bilder der Entstehung
Keine Bilder verfügbar.