Stories & Eigene Charaktere
Viel Spaß bei unserer Charakter Beschreibung & Geschichte
Lua Harket ()
Geburtstag 02.09. / 22 Jahre Alt
Geschlecht Weiblich / Heterosexuell
Geboren in Oslo (Norwegen)
Familie Vater, zwei Brüder
Zitat " Ich krieg das hin, schließlich bin ich ein großes Mädchen! "
Die Haarfarbe ist ashblond
Die Augenfarbe ist rehbraun
Hat eine Körpergröße von 165 cm
Die Statur ist schlank
Persönliche Stärken sind feines Fingerspitzengefühl für filigrane Mechanik
Persönliche Schwächen sind freches und misstrauisches Auftreten gegenüber Fremden
Charakter
# Likes: Taschenuhren
# Likes: Scones
# Likes: ihr Frettchen Jean
# Likes: Schleifen
# Hates: Soldaten
# Hates: wenn sie unterschätzt wird
# Hates: Unordnung
# Hates: Ärger
Besondere Fähigkeiten und Informationen:
Lua ist die Mechanikerin an Bord des Luftschiffes "Tourbillon". Sie ist eher frech und verhält sich manchmal sehr burschikos, würde für ihre Freunde aber alles riskieren. Ihr allgegenwärtiger Begleiter ist Jean, ihr Frettchen. Lua sammelt am liebsten Taschenuhren aufgrund der filigranen Mechanik, die innerhalb dieser lebt. Manchmal nimmt sie ältere Modelle auseinander, nur um sie wieder zusammen zu setzen und damit besser zu verstehen. Ihr Frettchen Jean hilft ihr bei der täglichen Arbeit an schwer herankommende Stellen zu kommen und ist unentbehrlich für sein Frauchen. Lua gefällt alles was mit Mechanik und Zahnrädern zu tun hat und ist auf Bitte von ihrem Brieffreund nach London gezogen, um ihre Fertig- und Fähigkeiten noch weiter auszubauen. Sie ist sehr ambitioniert und kann es überhaupt nicht leiden, wenn man ihr ihre Fähigkeiten anzweifelt.
Charakter Geschichte
Mit Lua hat alles bezüglich Star Crown Memphis angefangen - ich habe zu diesem Zeitpunkt (ca 2011) vom Genre Steampunk erfahren und habe eigentlich mit einer Bildreihe angefangen, die Mädchen in Steampunk angehauchten Klamotten darstellen sollte. Diese Bildreihe habe ich Memphis getauft. Nach langem Überlegen und immer wieder Inspirationen suchen, kam ich auf den Namen Lua (aus der Anime Reihe Baccano!) in Kombination mit dem Nachnamen Harket (von Morten Harket, Frontsänger der norwegischen Pop-Gruppe a-ha). Dank Namen und Haarfarbe, war ihre Nationalität schnell gegeben. Aus der Memphis Bildreihe hatte mir Lua mit am besten gefallen und ich fing an, ihr Konzept mehrfach zu überarbeiten und ihre Figur auszuarbeiten. Um sie herum ist dann das restliche Star Crown Memphis Universum entstanden, bis mit Lady Lancelot dann der Durchbruch zur richtigen Story erfolgte.
Lua ist neben Lancelot einer meiner persönlichen Lieblinge, weil sie mich schon so lange begleitet.