Fanart
Fanarts zu bestehenden Serien,Spielen und Geschichten die uns besonders gut gefallen.

Ganbare Chibi Korone!
Zeichner StardustLotus
Entstehungsjahr 2020

Bildgröße ca 13 x 18 cm
Arbeitszeit ca 7 Stunden
Techniken Aquarell + Buntstifte
Kommentar des Künstlers
Ja, es hat mich erwischt!
Die Mädchen der Hololive Gruppe haben mich in ihren Bann gezogen

Die Skizze zu diesem Bildchen ist eher als Aufmunterung für mich selbst entstanden - ich hatte eine sehr schwere Woche und musste mich irgendwie anstrengen... das funktioniert am besten mit süßen Chibis

Das Bild ist in meinem Hahnemühle Skizzenbuch entstanden, in dem ich durch Zufall entdeckt habe, dass man darin super cool mit Aquarell arbeiten kann. Zumindest für meine Art zu arbeiten

Hierbei ist sehr entspannend, dass ich die Skizze nach ihrer Korrektur (wie das Ausradieren der Hilfslinien) direkt colorieren kann. Da es ein Skizzenbuch ist, arbeite ich dementsprechend schnell und fast auch schlampig

Sobald die Farbe und das Papier durchgetrocknet sind, kommt der nächste Arbeitsschritt: mit Buntstiften arbeite ich eine bunte Lineart heraus, was dem Bild noch mehr Natürlichkeit verleiht abschließend habe ich mit zwei unterschiedlichen Metallicblau Tönen den Hintergrund eingefärbt, der bewusst so schlicht gehalten ist.

Mit Hilfe von einem POSCA Pen habe ich anschließend die Highlights gesetzt und et voilà! Das Bild ist geschafft

Korone ist nach wie vor meine Nummer 1, aber ich habe auch vor, Fanarts der anderen VRTubern zu machen
Bilder der Entstehung