Fanart - Inugami Korone Dieses Fanart entstand von StardustLotus im Jahr 2020.
Inugami Korone
Bildgröße: ca 16,5 x 14,8 cm
Arbeitszeit: ca 6 Stunden
Techniken: Aquarell
Kommentar des Künstlers, StardustLotus:
Mein guter Freund 2Phan hat mir vor kurzem erst die Welt der VR Tuber gezeigt, die eine richtig faszinierende, tolle Sparte ist

Dabei wird ein 3D Modell über das eigene Gesicht gelegt, so dass man einen Anime Charakter mimen kann. Hierbei gibt es unterschiedliche Figuren, mit unterschiedlichen Charakteren, aber alles von "echten" Menschen gespielt, die aber von der VR überlegt werden. Besonders niedlich empfand ich dabei Inugami Korone, eine sehr lustige VR Tuberin und wer mich ein wenig näher kennt, weiß dass ich Hunde wirklich sehr sehr liebe daher habe ich mich an einem Fanart von der süßen Korone versucht!

Besonders schwer war es, den niedlichen Stil der Figur zu treffen. Ich habe mit ihrem offiziellen Charaktersheet gearbeitet, dass bei der Farb- und Detailwiedergabe sehr hilfreich war man mag sich vielleicht wundern, warum an die 6 Stunden, allein an der Skizze saß ich schon 2 Stunden das Gesicht wollte einfach nicht gelingen

In letzter Zeit empfinde ich es als ziemlich entspannend, ohne Lineart zu arbeiten und die Coloration direkt auf der Skizze zu starten. Hierbei korrigiere ich gröbere Linien und Hilfslinien, so dass ich direkt mit einer Art "Lineart" beginnen kann.

Nach der Coloration mit Aquarell habe ich die Lineart nachträglich mit den MEICO Stiften gezogen und Highlights mit einem POSCA White Marker gesetzt
Der Hintergrund ist mit einer rosa Metallic-Farbe leicht eingefärbt, dass heißt, sie glitzert auch ganz toll

Da es noch soviele andere tolle und niedliche VR Tuber gibt, wird das nicht das letzte Fanart gewesen sein !
Bilder der Entstehung