Artwork - My Dearest Friend Dieses Artwork entstand von StardustLotus im Jahr 2020.
My Dearest Friend
Bildgröße: ca 14 x 14 cm
Arbeitszeit: ca 12 Stunden
Techniken: Buntstifte
Charakter: Freya
Kommentar des Künstlers, StardustLotus:
Meine Freundin Dragonfly und ich haben uns im Dezember 2019 gemeinsam dazu entschieden, eine kleine OC Welt aufeinander aufzubauen. Das Thema stand ziemlich schnell fest und wir hatten unsere ersten Charaktere in einer unbenannten Welt! Im Prinzip ist es wie unsere Welt, nur mit magischen Tieren, Pflanzen und weiteren Elementen, die uns Freude bereiten.

Somit wurden unsere Charaktere Lola (Dragonflys OC) und Freya (mein OC) geboren. Lola kümmert sich um den Garten der Universität, Freya ist Dozentin für magische Tiere und Monster an derselben Universität. Beide sind sehr gut miteinander befreundet.
Bisher haben wir die Figuren einzeln gezeichnet, um das richtige Gefühl für die beiden zu bekommen. Anfang des Jahres habe ich bei einem Treffen mit Yuuka ein braunes Kartonpapier für Buntstift Arbeiten gekauft und darauf das Motiv der beiden skizziert.

Ziemlich schnell kam auch das Haustier von Freya, "Beanie" dazu. Ich hatte die Idee, dass Freya und Beanie Lola mit einem Blümchen für ihr Gewächshaus überraschen und das in dieser kleinen Szene festgehalten. Da ich persönlich Sukkulenten sehr mag, überreicht Beanie ihr einen Topf voll von diesen tollen Pflanzen. Coloriert habe ich das Motiv mit verschiedenen Buntstiften und abschließend mit dem Neopiko Line White, weiße Akzente gesetzt. Obwohl das Motiv so klein ist, war die Stundenzahl an Arbeit verhältnismäßig hoch, da ich oft Farben vorher ausprobieren musste.
Bilder der Entstehung