Artwork
Aufwändigere Bilder die vollständig aus unseren Köpfen entspringen.

Evelyn - Marine Chibi
Zeichner StardustLotus
Entstehungsjahr 2020

Bildgröße 10,5 x 15,5 cm
Arbeitszeit ca. 2 1/2 Stunden
Techniken Aquarell
Kommentar des Künstlers
Dieses Bildchen ist schon ganze 2 Jahre alt, leider kam ich nur nie dazu, sie zu colorieren. Jetzt hat es endlich geklappt!

Es geht aktuell ziemlich heiß her, daher hilft es, ein wenig herunter zu kommen, in dem man sich entspannendem Aquarell widmet.
Mir geht die aktuelle Situation sehr nahe, daher war ich sehr froh, dass ich ein wenig mit Hilfe dieses Bildchens abschalten konnte.

In Erinnerungen schwelgen - die Idee zu diesem Bildchen kam, als wir im Juni 2018 im Disneyland Paris waren. Unser fantastisches Hotel hatte ein maritimes Thema, da habe ich fleissig die tolle Inneneinrichtung fotografiert und auch skizziert. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ein großes Gruppenbild meiner Hauptcharaktere in Marine inspirierter Kleidung gezeichnet und mich auf Evelyn fokussiert, da ich sie gefühlt am seltensten zeichne.

Leider ist das Papier nicht ganz so zuvorkommend wie ich es erhofft hatte, aber wenn man sich erstmal eingefunden hat, ging die Coloration leicht von der Hand.
Hierbei verwende ich eine Mischtechnik, bei der ich Aquarellstifte und Aquarellfarben miteinander mische - im Prinzip eine andere Form von Mixed Media !

Ich hoffe das euch meine Evelyn gefällt, ich finde sie für ihr Alter (2 Jahre alte Lines haha) doch sehr schön gelungen anbei auch wieder ein paar WIP Bilder, die während der Coloration entstanden.
Bilder der Entstehung