Artwork
Aufwändigere Bilder die vollständig aus unseren Köpfen entspringen.

Steampunk Officer
Zeichner StardustLotus
Entstehungsjahr 2020

Bildgröße ca 12 x 6 cm
Arbeitszeit 3 Stunden
Techniken traditionell, Alkoholmarker
Kommentar des Künstlers
Bei einem Art Haul kauft man gerne viele Stifte ein, die man dann zwar einmal testet wegen der Farben, aber irgendwie man macht nicht wirklich viel damit.

Das wollte ich mit diesem Bild für mich persönlich ändern. Es gab in einem tollen Laden die ProMarker von Winsor & Newton in 2 unterschiedlichen Manga bezogenen Sets. Beim weiteren Suchen nach ProMarkern online, bin ich auf ein farblich tolles Set gestossen - dem Steampunk Set. Direkt verführt, dachte ich mir NEIN - dieses Mal probierst du es mit den erst neu gekauften Stiften

Ich habe die Palette für mich auf 8 Grundfarben und 7 Schattenfarben eingegrenzt und habe mir vorgenommen, einen Steampunk Charakter nur auf Basis der ausgewählten Farben zu entwerfen. Dieses Bildchen entstand just for fun, aber auch um die Farben ordentlich zu testen.

Als Start legte ich im Kopf bereits Haar-, Augen- und Hautfarbe fest, der Rest der Farben würde sich dann beim tatsächlichen Colorieren ergeben.
Beim Skizzieren fiel meine Wahl auf eine Steampunk Offizierin, die eine Art Uniform die mit unterschiedlichen Schmuck- und Lederelementen ausgestattet ist. Die Farben, die ich ausgewählt habe sind fast alle gedeckte Farben, daher kommen sie am Schluss gut miteinander aus

Charakter Design auf Basis von ausschließlich Farben ist nicht so einfach, kann aber wirklich entspannend sein! Meist ist es ja umgekehrt, der Charakter existiert bereits im Kopf und erhält im Anschluss Farbe. Solltet ihr euch auch neue Stifte organisiert haben, versucht es doch auch mal! Grenzt eure Farben ein und versucht für die existierenden Farben einen passenden Charakter zu entwerfen <3 (selbst wenn es nur, wie in meinem Versuch ein kleineres Artwork wird ) Was dabei auch unheimlich hilft: ein Genre vorab festlegen!

Die Lines habe ich euch unter "Ausmalbilder" zur Verfügung gestellt
Dann könnt ihr euch auch an meiner Steampunk Offizierin versuchen!
Bilder der Entstehung