Willkommen im Jahr 2019
Neujahres Gruß, Vorsätze & Rückblick auf 2018

Durch die Umstellung unseres Anbieters auf PHP 7 musste das ganze System von Creative-Destiny.de verändert werden. In Zuge dessen, mussten wir unser Konzept ein wenig überdenken.
So wurde im November/Dezember 2018 nun Creative-Destiny.de vollkommen auf PHP 7 umgerüstet und geht nun heute am 2.1.2019 online.
Genauere Informationen zu den Veränderungen folgen für euch gleich.

Rückblick 2018
Was ist passiert?

Insgesamt haben Rhapsody und ich 105 News Beiträge geschrieben. Davon 52 von Yuuka und 53 von Rhapsody. Wir sind Stolz darauf ein weiteres Jahr jeden Mittwoch und jeden Samstag unsere Updates gebracht zu haben.
Dies möchten wir auch im Jahr 2019 bei behalten.
In all diesen News gab es wieder eine Menge Zeuf für euch zum ansehen. Wir zeigen euch mal eine Grobe Übersicht:

- 40 neue Artwork Uploads ( 19 Yuuka / 21 Rhapsody ) (Zu 2018: -4)
- 17 neue Fanarts ( 10 Yuuka / 7 Rhapsody ) (Zu 2018: +6)
- 14 neue Skizzen Uploads ( 7 Yuuka / 7 Rhapsody ) (Zu 2018: -9)
- 1 neue Reviews ( von Yuuka ) (Zu 2018: -1)
- 3 neue Tutorials ( von Yuuka ) (Zu 2018: +3)
- 2 neue Videos ( von Rhapsody ) (Zu 2018: -1)
- 14 neue OCs ( 3 Yuuka / 11 Rhapsody )(Zu 2018: +11)

Unsere Schwerpunkt hat sich wohl doch etwas Verlagert, das kommt daher das wir versuchen euch dennoch eine ordentliche Abwechslung zu bieten.

Ihr könnt natürlich jederzeit eure Wünsche oder Ideen äußern. Egal ob per eMail, Shoutbox oder gar über Discord. Gern richten wir usnere Updates nach euren Vorlieben.
Ansonsten hatte sich über das Jahr 2018 Inhaltlich und Technisch nichts weiter verändert. - Daher bedanken wir uns sehr für eure Treue im letzten Jahr und wünschen uns das ihr auch im Jahr 2019 uns treu bleiben werdet.
2019 - Entfernte Inhalte
Nun, für 2019 entfertnen wir nun den Mitgliederbereich. Diesen hatten wir nun 2 Jahre in Betrieb und das Interesse hielt sich leider sehr in Grenzen. Wir kamen zum Entschluss dass wir die Zeit für die Pflege des Bereiches dann lieber in weitere Werke stecken möchten. Auch entfernt wurde die Wunschkiste. Diese hatten wir nun auch 2 Jahre online und darüber kamen nur 2 Wünsche, daher hielten wir auch diesen Bereich für Unnötig und entfernten diesen.
Ansonsten entfernten wir natürlich nun Alle Accounts, so wie Art-Challenges die noch mit alten Mitgliedern zusammenhingen.

2019 - Veränderte Inhalte
Einige Dinge haben wir umgebaut,verändert oder Angepasst. Dazu gehören folgende Unterseiten: Partner/Affialtes (Neue Buttongröße eingeführt), Art-Challenge Bereich (Ohne Mitgliedschaft möglich) und die Optik so mancher Unterseiten.

2019 - Neue Inhalte
Für 2019 haben wir natürlich ein bisschen was neues für euch im Gepäck: Wir fangen an, mit einem neuen Layout. 2019 wird uns mit wohlig warmen Farben begleiten sowie einem Image freien Header.
Dazu kommt ein neuer Bereich: Ausmalbilder. Früher bekannt als Color-Me-challenges. Ab nun werden sie gesondert als Ausmalbilder für euch zur Verfügung stehen. Fall interesse besteht, folgt auch noch die Möglichkeit, eure Ausgemalten Versionen hochzuladen. Eure Meinung dazu könnt ihr uns gernüber Discord, eMail oder die Shoutbox.
Auch neu, ist auch der Ask-me-Bereich. Hier dürft ihr so gut wie alles Fragen. Ob zu uns als Person, zum Thema Zeichnen oder zu Creative-Destiny.de ist euch überlassen.
Ab Heute gibt es auch tatächlich auch eine unterseite mit unseren genauen Statistiken.
Mit dem neuen Layout, gibt es auch endlich mal wieder neuen Linkstuff zu Creative-Destiny.de
Nicht zu vergessen ist nun auch unser neuer Event-Kalender! Hier werden wir in Zukunft Live-Stream Termine, Updates die Außerhalb unserer Regel so wie Conventions auf welchen ihr uns Treffen könnt, ankündigen.

Gut, das wäre dann, alles. Hoffen wir mal das wir nichts vergessen haben!
Dieses Jahr wirkt die Zusammenfassung, unser kleiner Rückblick auf das Jahr 2018 deutlich überschaubarer wie das letzte.

Vorsätze für 2019?
Meiner Seits (Yuuka), werde ich versuchen deutlich häufiger zu Streamen und mich intensiver mit meinem Doujinshi zu beschäftigen. So wie im Discord für euch aktiver zu sein!
Nun genießt das frische Jahr in vollenzügen!